Fan-Projekt: Guild Wars 2 Geoguesser

GeoGuessr ist 2013 veröffentlicht worden. In den letzten Monaten haben vor allem Twitch-Streamer das Spiel wieder populär gemacht. Das Spielprinzip ist simpel: Anhand eines Bildes auf die geographische Koordinaten kommen. Matt Elphick hat das Spielprinzip mit Guild Wars 2 kombiniert. Herausgekommen ist ein kurzweiliges Spiel, welches aber großartig ist.

Wie gut kennst du Tyria?

Vor knapp 13 Stunden hat Matt Elphick im Guild Wars 2-Subreddit sein Projekt vorgestellt. Innerhalb kürzester Zeit hat sein Fan-Projekt die 1.700 Upvotes erlangt. In dem kleinen Spiel wird das Prinzip von Geoguesser mit der Welt des MMORPGs von ArenaNet vereint.

Loreline, Guidl Wars 2, GW2, Addon, PlugIn Twitch, Connection, Equipment, Gear, Armor

Derzeit sind überwiegend nur Orte vom Basisspiel zu erraten, es soll in Zukunft aber mehr Orte geben. Wenn man gute Locations kennt, freut sich Matt darüber, wenn man sie ihm mitteilt. Im Spiel ist er unter Mael.3259 zu erreichen.

Die Spielmodi

Für ein Schnelles Spiel gibt es fünf zu erratende Positionen. In der Summe können so 2500 Punkte erspielt werden. Dafür benötigt man auch keinen Account.

Für das Tägliche Spiel gibt es ebenfalls zehn zu erratende Positionen. Allerdings benötigt man einen Account. Dieser ist einfach zu erstellen. Wenn man seinen Guild Wars 2-Account noch angibt, können die Preise verlost werden. Für das Tägliche Spiel gibt es nur eine Lotterie. Diese Kategorie hat einen Reset um zwei Uhr nachts unserer Zeit.

Beim Wöchentlichen Spiel gibt es ebenfalls eine Lotterie, sowie Preise für die drei besten Spieler.

  • 1. Platz: 5 Gold
  • 2. Platz: 3 Gold
  • 3. Platz: 2 Gold

Das Monatliche Spiel geht wie gesagt einen Monat, hier hat sich außer der Erhöhung des Preisgeldes auch die Anzahl der Orte auf 15 erhöht. Ansonsten ist es dasselbe Prinzip.

  • 1. Platz: 10 Gold
  • 2. Platz 4 Gold
  • 3. Platz: 2 Gold

Wenn ihr jetzt selbst Lust habt das Ganze auszuprobieren, könnt ihr das Spiel im Browser unter https://gw2-geoguesser.mael.tech/ aufrufen.

Dafür ist der Entwickler noch bekannt

Bereits im Sommer 2021 ist Matt Elphick mit einem Twitch-Addon in Erscheinung getreten. Mit diesem können Streamer ihre Ausrüstung und Eigenschaften des derzeit gespielten Charakters in Guild Wars 2 in den Panels einbinden.

Loreline, Guidl Wars 2, GW2, Addon, PlugIn Twitch, Connection, Equipment, Gear, Armor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert