Die Sammlung “Tyrianische Probeverkostung” geht wortwörtlich durch den Magen, da ihr den neu in Tyria angekommenen Kryptis die kulinarischen Vorzüge der Dimension nahebringt.
Da sich Seimur jeden Tag an einem anderen Ort aufhält, ist es ratsam, in den Turm des Zauberers zur Kryptis-Delegation zurückzukehren. Dort kann euch der Charr Küchenexpertin Fackelmark verraten, wo Seimur zu finden ist. Reist nun zu ihm und kauft das Item, das er euch für 4 Gold und 250 Blutsteinstaub anbietet.
Jetzt geht es zu Narcisse in die Bastion des Natürlichen. Nach dem Event, bei dem man die verdorbenen botanischen Gewächse reinigen muss, kann man von ihr das Grünzeug erhalten, indem man mit ihr spricht.
Kevachs Gehöft muss zuerst vor den angreifenden Eiswürmern gerettet werden, bevor ihr das Norn-Bier erhalten könnt. Spielt dafür das Event östlich der Findwurm-Höhle , sobald es auftaucht und sprecht danach mit dem Herzchen-Händler Kevach.
Auf geht es in den Mahlstromgipfel. Nehmt hier die Wegmarke Mahlstrom und fliegt ganz nach oben. Die Kiste mit den Eiern ist mit einem Kronensymbol markiert. Schießt nun mit einem Feuerball auf die Kiste und fliegt nach unten zur Lava. Bleibt dafür am besten auf eurer Himmelsschuppe. Die Eier könnt ihr auf der Himmelsschuppe reitend einsammeln, da euch die Lava sehr viel Schaden verursacht.
Für diesen Schritt könnt ihr euch frei auf der Karte bewegen. Vor allem an den Ufern findet ihr viele Einsiedler-Krebse. Ich habe beispielsweise Krebse auf der kleinen Insel im Norden der Karte, westlich der Sturmklippen-Insel gefunden.
Nun geht es in die Südlicht-Bucht. Geht in der Höhle ganz nach oben, dort findet ihr in einer Ecke den Karka-Rückenpanzer. Ihr müsst hier wieder das Simon-Says-Spiel spielen, um an den Panzer zu kommen.