Das erste Mal in der Geschichte von Guild Wars 2 bekommen alle Klassen eine neue Waffe: Mit dem Release von Janthir Wilds wird der Speer auch an Land verfügbar sein. Wir begeben uns, noch bevor der neue Speer im ersten Update im Herbst 2024 veröffentlicht wird, auf eine Legendäre Reise und bauen uns Kamohoali’i Kotai – den Speer aus der 1. Generation Legendärer Waffen.
Um den Legendären Speer Kamohoali’i Kotaki zu bekommen, könnt ihr euch auf eine kleine Reise mit Erfolgen begeben. Wer die Sammlungen überspringen möchte, kann sich die legendäre Waffe kaufen oder den deutlich günstigeren Prekursor im Handelsposten kaufen und lediglich den finalen Bau des Speers angehen. Springt dafür ans Ende des Guides.
Ihr benötigt die Beherrschung Legendäre Handwerkskunst: Verehrter Antiquar.
Für den Anfang begebt ihr euch nach Löwenstein. Bei Großmeisterhandwerker Hobbs kauft ihr euch im ersten Händlerreiter .
Dieser Band kostet euch 5 und 10.003.
Die Reise beginnt mit der Jagd auf verschiedene Haie. In welcher Reinfolge ihr diese Jagd abschließt ist dabei unerheblich.
Nördlich der Wegmarke Grenzlager an der Blutstrom-Küste findet ihr am schnellsten Haie. Alternativ werdet ihr auch im Funkenschwärmersumpf sowie Mahlstromgipfel an gekennzeichneten Orten fündig.
Östlich der Wegmarke Eisendock-Werft findet ihr Süßwasserhaie in den Ebenen von Aschfurt. Die sind ferner in den Baumgrenzen-Fällen, beim Kessex-Hügel und in den Gendarran-Feldern zu finden.
Sägezahn-Haie findet ihr ausschließlich in der Südlicht-Bucht. Westlich der Wegmarke Perlen-Inselchen an der Freibeuter-Anlegestelle findet ihr sie.
Eishaie sind spärlich auf den Karten verteilt. Die meisten sind im Eisklamm-Sund verstreut. Am Schnellsten habt ihr sie aber im Lornars Pass gefunden. Westlich der Wegmarke Guutras Heimstatt findet ihr sie ebenfalls.
Für den Auferstandener-Bullenhai-Zahn zählen nicht nur Auferstandene Bullenhaie, sondern auch Auferstandene Haie. Am schnellsten – wenn die Wegmarke nicht umkämpft ist – gelingt euch das Besorgen des Zahn westlich der .
Das Erhalten des Zahns hängt von Events ab. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten:
Ihr habt jetzt die für den Abschluss bekommen. Diese enthält einmal und dann noch . Das wird beides für die nächste Sammlung relevant.
Mit der habt ihr das Rezept für Carcharias-Experiment freigeschaltet. Als Waffenschmied auf Stufe 450 könnt ihr jetzt den Speer craften:
Beim Großmeisterhandwerker Hobbs kauft ihr euch jetzt im zweiten Händlertab .
Der Band kostet euch dabei 5 Geisterscherben und 10.003.
Ihr müsst dafür die Beherrschung Legendäre Handwerkskunst: Magister der Legenden gelevelt haben.
Diesen Gegenstand könnt ihr herstellen, wenn ihr den zweiten Band gekauft habt. Ein Meister-Waffenschmied erklärt euch dann, wie ihr die Gewichtete Speerspitze herstellen könnt. Dafür braucht ihr folgende Gegenstände:
Diesen Gegenstand könnt ihr herstellen, wenn ihr den zweiten Band gekauft habt. Ein Meister-Waffenschmied erklärt euch dann, wie ihr den Ausbalancierten Speerschaft herstellen könnt. Dafür braucht ihr folgende Gegenstände:
Jetzt zu etwas Fleißarbeit: Mossi, die Asura neben Hobbs, verlangt von euch etwas Farmarbeit – wie für jede Legendäre Waffe. Den Anfang macht dabei die Wüstenmagie: Speer-Ausgabe. Dafür gebt ihr 1000 Banditen-Wappen ab. Diese erhaltet ihr durch die Teilnahme an Events in der Silberwüste.
Weiter geht die Fleißarbeit: Mossi, die Asura neben Hobbs, genötigt von euch 400 Geoden. Diese habt ihr vorher durch Events in der Trockenkuppe erfarmt.
Fleißarbeit, die Dritte – leider ist der Standort des Standard-Händlers in Orr gerne umkämpft:
Taktikerin Todschreiter ist der beste Händler für Obsidianscherben. Die Kathedrale des Glorreichen Sieges in der Meerenge der Verwüstung südlich der Wegmarke Glorreicher Sieg ist oft umkämpft. Der Start der Eventkette dafür ist südlich der Wegmarke Sammelpunkt – das heißt “Helft dem Pakt, zum Altar des Verrats zu gelangen, bevor seine Moral erschöpft ist”.
Mossi möchte jetzt euch:
Ihr erhaltet folgenden Gegenstand als Abschluss:
Die Kiste enthält dabei und .
Das Rezept dafür lernt ihr über die .
Bei Großmeisterhandwerker Hobbs kauft ihr euch im dritten Händlerreiter .
Der Band kostet 5 Geisterscherben und 10.003.
Zur Erinnerung: Ihr benötigt dafür die Beherrschung Legendäre Handwerkskunst: Magister der Legenden gelevelt haben.
Nutzt die Taucherbrille an der Basis des Blutigen Bill – am nächsten liegt im südosten die Wegmarke Remanda . Springen nicht vergessen!
Die Taucherbrille ist auch in der Fluchküste. Am nächsten liegt die Wegmarke Kathedrale des frischen Grüns .
Nun macht ihr den Malchor. Die nächstgelegene Portmöglichkeit ist die Wegmarke Gezeiten .
Westlich der Wegmarke Fort der Dreifaltigkeit findet ihr die Taucherbrille auf dem Luftschiff.
Diese Taucherbrille findet ihr beim Turm des Wesirs . Die Wegmarke Verlassener Posten liegt nordwestlich davon.
Westlich der Wegmarke Pfuhl der Verzweiflung findet ihr das Sprungrätsel, an dessen Ende die Taucherbrille ist. Für jene mit Himmelsschuppe: Im Kartenauschnitt seht ihr, von wo ihr mit der Himmelsschuppe starten könnt, um das Sprungrätsel zu skippen. Fließt so hoch und nah ihr könnt mit dem Reittier an die Flugverbotszone heran, katapultiert euch mit
vorwärts und landet sanft mit dem Gleiter bei der Truhe.Holt euch Penzans Schatz. Diesen bekommt ihr westlich der Wegmarke Remanda .
Die Verlorene Waffenlieferung findet ihr östlich der Wegmarke Grenzlager auf der Karte Blutstromküste.
Im Funkenschwärmersumpf bergt ihr im Norden den Schatz der Aschewolke. Eventuell ist es nötigt vorher das Schiff in einem Event versenken. Nächstgelegene Wegmarke Morast .
Südöstlich der Wegmarke Forvars Anlegestelle findet ihr den Versunkenen Piratenschatz im Funkenschwärmersumpf.
Westlich der Wegmarke Signalgipfel findet ihr den Schatz mittem im Ozean am Boden in der Meerenge der Verwüstung.
Nördlich der Wegmarke Dämonische Untiefe findet ihr den Schatz tief im inneren des großen versunkenen Schiffes.
Im Bereich rund um die Wegmarke Die Abensternglocke findet ihr Seesterne am Boden. Interagiert mit einem. Es gibt mehrere Möglichkeiten, und andere Spieler können sie euch wegnehmen.
Im Bereich rund um das Haizahn-Archipel gibt es Anker im Wasser. Wie auch die Seesterne, sind das Bündel, die euch andere Spieler wegnehmen können. Deshalb gibt es auch hier mehrere Positionen. Am nächsten liegt die Wegmarke Geknickte Landzunge .
Die Wegmarke Die Abendsternglocke liegt am nächsten zum Mini-Dungeon “Der Große Umweg” in der Meerenge der Verwüstung. Dabei müsst ihr Schalter aktivieren ohne durch Leichen kontaminiert zu werden, um in den finalen Raum gelangen zu können.
Auf der Karte Malchors Sprung müsst ihr im Norden die Forschungsarbeit finden. Die Wegmarke Abfall-Senken ist südlich davon.
Auf der Karte Malchors Sprung müsst ihr im Norden am Kartenrand runtertauchen. Die Wegmarke Wisper ist südlich davon.
Auf der Karte Malchors Sprung wartet in der Inquesturanlage ein Eventboss auf euch, der bezwungen werden will. Die Wegmarke Wisper ist südöstlich vom Startpunkt der Eventkette.
Auf der Karte Malchors Sprung besiegt iht Kapitän Kork. Die Wegmarke Lichter ist östlich vom “Schurken”.
Die Wegmarke Lichter ist östlich vom Schiffswrack. Tief im Inneren ist das Juwel versteckt – leider kann man nicht durch die Wand mit dem Juwel interagieren, sodass ihr hinein müst.
Die Wegmarke Lichter ist nordöstlich der Quaggansiedlung. Interagiert mit einem der Nester.
An der Flüchküste findet ihr im Süden die Trümmerprobe. Die Wegmarke Schiffswrackfelsen ist östlich davon.
Am Mahlstromgipfel findet ihr im Wasser die Überreste von Droknar. Dort liegt die Scherbe. Die Wegmarke Alter Hammergrund liegt südlich am nächsten.
Am Mahlstromgipfel findet ihr im Süden den Seetang. Die Wegmarke Urteil liegt östlich davon.
Nach Abschluss der dritten Sammlung könnt ihr den Präkursor Carcharias bauen, denn ihr erhaltet
Ihr braucht den Waffenschmied auf Stufe 500. Ihr kombiniert folgende Gegenstände miteinander
Für das Haifigürchen kombiniert ihr
Für die Gezackte Harpune kombiniert ihr
In der Mystischen Schmiede stellt ihr die Gabe des Kamohoali’i Kotakis her:
Bei Miyani an der Mystischen Schmiede holt ihr euch das dafür benötigte Rezepte für 10 Gold:
Die Runensteine bekommt ihr beim NPC Rojan der Bußfertige, westlich der Wegmarke Pfuhl der Verzweiflung im Eisklamm-Sund. Dieser erscheint auf Karteninstanzen, wo erfolgreich der Weltenboss JOrmag besiegt wurde. Selten kann es vorkommen, dass die in neuen Instanzen noch nicht geschehen ist.
Das Sigill kauf ihr am Besten im Handelsposten. Das kommt euch am günstigsten.
Um die Gabe des Metalls herzustellen braucht ihr
Um die Haistatue herzustellen, braucht ihr einen Juwelier der Stufe 400 und folgende Zutaten:
Für die Gabe der Meisterschaft kombiniert ihr folgende Gegenstände in der Mystischen Schmiede:
Die Blutsteinscherbe bekommt ihr für 200 Geisterscherben bei Miyani. Die Gabe der Erkundung bekommt ihr zweimal, wenn ihr die Karten des Grundspiels erkundet habt (alle Herzchen, Vista, Sehenswürdigkeiten und Heldenpunkte). Für die Gabe der Schlacht müsst ihr ins WvW und den Pfad durchspielen.
Diese Gabe stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:
Den Klee stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:
Die Gabe der Macht stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:
Die Gabe der Magie stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:
Zum Ende noch einmal vier Gegenstände in der Mystischen Schmiede kombinieren: