Für den Erfolg “Albtraum-Einschläferer” müssen in der Story-Instanz “Das Ende des Albtraums” diverse Rätsel gelöst werden.
Erster Raum
Zuerst muss man das Gegengift aus dem deaktivierten Injektor entnehmen und auf der Rankenpassage verteilen, damit man in den zweiten Raum gelangt.
Zweiter Raum
Hier muss man zuerst mit Scarlets Schmiede interagieren. Danach geht man zum Kühlmittelkasten der Feurigen und wählt die Option “Untersucht die Steuerung zum Abschalten der Energie” aus. Nun hat man jeweils drei Optionen, die in der folgenden Reihenfolge ausgewählt werden müssen:
Danach kann man den Schalter umlegen.
Nun kann man mit dem Inquestur-Terminal interagieren. Hier wählt man die Option “Versucht, diese analytischen Daten zu interpretieren” aus. Danach wählt man die Antworten in der folgenden Reihenfolge aus:
Danach wendet man die Datensortierung an.
Nun geht man zum Wachtritter und belebt diesen wieder. Rechts davon kann man mit dem Asura-Aufnahmegerät interagieren und sich die einzelnen Phrasen ansehen. Danach geht man wieder zum Wachtritter und wählt die Option “Niemand macht meine Spielzeuge kaputt, außer mir!” aus.
Wiederum rechts davon befinden sich allerlei Objekte. Hier nimmt man sich zuerst die trockene Wurzel und den stabilen Stock. Mit diesen geht man zum Labortisch und durchfeuchtet sie mit Lampenöl. Anschließend interagiert man mit dem Feuertopf rechts neben dem Labortisch und zündet die Fackel an. Nun kann man mit der toxischen Sporenkapsel interagieren und die Option “Die Fackel unter die Kapsel halten” auswählen. Damit ist der Erfolg geschafft.