Suche
Close this search box.

Legendäre Waffe: Kamohoali’i Kotaki

Englischer Titel: Legendary Weapon: Kamohoali'i Kotaki

Das erste Mal in der Geschichte von Guild Wars 2 bekommen alle Klassen eine neue Waffe: Mit dem Release von Janthir Wilds wird der Speer auch an Land verfügbar sein. Wir begeben uns, noch bevor der neue Speer im ersten Update im Herbst 2024 veröffentlicht wird, auf eine Legendäre Reise und bauen uns Kamohoali’i Kotai – den Speer aus der 1. Generation Legendärer Waffen. 

Inhalt

Um den Legendären Speer Kamohoali’i Kotaki zu bekommen, könnt ihr euch auf eine kleine Reise mit Erfolgen begeben. Wer die Sammlungen überspringen möchte, kann sich die legendäre Waffe kaufen oder den deutlich günstigeren Prekursor im Handelsposten kaufen und lediglich den finalen Bau des Speers angehen. Springt dafür ans Ende des Guides.

Voraussetzung:

Ihr benötigt die Beherrschung    Legendäre Handwerkskunst: Verehrter Antiquar.

Der Anfang

Für den Anfang begebt ihr euch nach Löwenstein. Bei Großmeisterhandwerker Hobbs kauft ihr euch im ersten Händlerreiter .

Dieser Band kostet euch  5 und  10.003.

Kamohoali'i Kotaki I: Der Experimentelle Speer

Die Reise beginnt mit der Jagd auf verschiedene Haie. In welcher Reinfolge ihr diese Jagd abschließt ist dabei unerheblich.

Tropenhai-Zahn

Nördlich der   Wegmarke Grenzlager an der Blutstrom-Küste findet ihr am schnellsten Haie. Alternativ werdet ihr auch im Funkenschwärmersumpf sowie Mahlstromgipfel an gekennzeichneten Orten fündig.

Blutstrom-Küste

Funkenschwärmersumpf

Mahlstromgipfel

Süßwasserhai-Zahn

Östlich der   Wegmarke Eisendock-Werft findet ihr Süßwasserhaie in den Ebenen von Aschfurt. Die sind ferner in den Baumgrenzen-Fällen, beim Kessex-Hügel und in den Gendarran-Feldern zu finden.

Ebenen von Aschfurt

Baumgrenzen-Fällen

Kessex-Hügel

Gendarran-Felder

Sägezahn-Hai-Zahn

Sägezahn-Haie findet ihr ausschließlich in der Südlicht-Bucht. Westlich der   Wegmarke Perlen-Inselchen an der   Freibeuter-Anlegestelle findet ihr sie.

Südlicht-Bucht

Eishai-Zahn

Eishaie sind spärlich auf den Karten verteilt. Die meisten sind im Eisklamm-Sund verstreut. Am Schnellsten habt ihr sie aber im Lornars Pass gefunden. Westlich der   Wegmarke Guutras Heimstatt findet ihr sie ebenfalls.

Lornars Pass

Eisklamm-Sund

Feuerherzhügel

Auferstandener-Bullenhai-Zahn

Für den Auferstandener-Bullenhai-Zahn zählen nicht nur Auferstandene Bullenhaie, sondern auch Auferstandene Haie. Am schnellsten – wenn die Wegmarke nicht umkämpft ist – gelingt euch das Besorgen des Zahn westlich der    .

Meerenge der Verwüstung

Malchors Sprung

Fluchküste

Funkenschwärmersumpf

Enormer-Megalodon-Zahn

Das Erhalten des Zahns hängt von Events ab. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten:

  • Meerenge der Verwüstung
    • westlich der   Wegmarke Fort der Dreifaltigkeit
      • Bezwingt den Auferstandenen Megalodon, der die Exploratoren zwischen dem Fort der Dreifaltigkeit und Orr bedroht
  • Fluchküste
    • im Süden der Karte, direkt an der  Wegmarke Schiffswrackfelsen
      • Bezwingt den Champion Auferstandener Megalodon, der Camelia hat stranden lassen
  • Funkenschwärmersumpf
    • leicht nördlich der   Wegmarke Ozenschlund
      • Bezwingt den Auferstandenen Hai

Meerenge der Verwüstung

Fluchküste

Funkenschwärmersumpf

Belohnung für die 1. Sammlung

Ihr habt jetzt die für den Abschluss bekommen. Diese enthält einmal und dann noch . Das wird beides für die nächste Sammlung relevant.

Kamohoali'i Kotaki II: Der Perfektionierte Speer

Baut die erste Stufe von Carcharias-Experiment

Mit der habt ihr das Rezept für Carcharias-Experiment freigeschaltet. Als Waffenschmied auf Stufe 450 könnt ihr jetzt den Speer craften:

  • 1x
    • bekommt ihr aus der Kiste nach Sammlung Eins
  • 1x
    • 1x
    • 5x
    • 5x
  • 1x
    • 1x
    • 5x
    • 5x
  • 1x
    • 1x
    • 1x
    • 1x
    • 5x

Kamohoali'i Kotaki, Band 2

Beim Großmeisterhandwerker Hobbs kauft ihr euch jetzt im zweiten Händlertab .

Der Band kostet euch dabei 5 Geisterscherben und  10.003.

Voraussetzung:

Ihr müsst dafür die Beherrschung    Legendäre Handwerkskunst: Magister der Legenden gelevelt haben.

Gewichtete Speerspitze

Diesen Gegenstand könnt ihr herstellen, wenn ihr den zweiten Band gekauft habt. Ein Meister-Waffenschmied erklärt euch dann, wie ihr die Gewichtete Speerspitze herstellen könnt. Dafür braucht ihr folgende Gegenstände:

  • 10x
  • 1x

Ausbalancierter Speerschaft

Diesen Gegenstand könnt ihr herstellen, wenn ihr den zweiten Band gekauft habt. Ein Meister-Waffenschmied erklärt euch dann, wie ihr den Ausbalancierten Speerschaft herstellen könnt. Dafür braucht ihr folgende Gegenstände:

  • 10x
  • 1x

Wüstenmagie: Speer-Ausgabe

Jetzt zu etwas Fleißarbeit: Mossi, die Asura neben Hobbs, verlangt von euch etwas Farmarbeit – wie für jede Legendäre Waffe. Den Anfang macht dabei die Wüstenmagie: Speer-Ausgabe. Dafür gebt ihr 1000 Banditen-Wappen ab. Diese erhaltet ihr durch die Teilnahme an Events in der Silberwüste.

Dschungelmagie: Speer-Ausgabe

Weiter geht die Fleißarbeit: Mossi, die Asura neben Hobbs, genötigt von euch 400 Geoden. Diese habt ihr vorher durch Events in der Trockenkuppe erfarmt.

Altweltmagie: Speer-Ausgabe

Fleißarbeit, die Dritte – leider ist der Standort des Standard-Händlers in Orr gerne umkämpft:

Taktikerin Todschreiter ist der beste Händler für Obsidianscherben. Die Kathedrale des Glorreichen Sieges in der Meerenge der Verwüstung südlich der   Wegmarke Glorreicher Sieg ist oft umkämpft.  Der Start der Eventkette dafür ist südlich der   Wegmarke Sammelpunkt – das heißt “Helft dem Pakt, zum Altar des Verrats zu gelangen, bevor seine Moral erschöpft ist”.

Mossi möchte jetzt euch:

  • 100x

Belohnung für die 2. Sammlung

Ihr erhaltet folgenden Gegenstand als Abschluss:

  •   Erfolgspunkte

Die Kiste enthält dabei und .

Kamohoali'i Kotaki III: Carcharias

Es ist Zeit für die nächste Ausbaustufe: dem Perfektionierten Speer

Das Rezept dafür lernt ihr über die .

  • 1x
  • 1x
  • 1x
    • 250x
    • 1x
    • 10x
    • 10x
  • 1x
    • 1x
    • 1x
    • 1x
    • 1x

Kamohoali'i Kotaki, Band 3

Bei Großmeisterhandwerker Hobbs kauft ihr euch im dritten Händlerreiter .

Der Band kostet 5 Geisterscherben und  10.003.

Voraussetzung:

Zur Erinnerung: Ihr benötigt dafür die Beherrschung    Legendäre Handwerkskunst: Magister der Legenden gelevelt haben.

Sprung des Blutigen Bills

Nutzt die Taucherbrille an der   Basis des Blutigen Bill – am nächsten liegt im südosten die   Wegmarke Remanda . Springen nicht vergessen!

Titanen-Sprung

Ihr findet die Taucherbrille östlich der   Wegmarke Titanen-Treppe .

Mausollus-Sprung

Das Sprungrätsel dafür findet ihr in der Fluchküste westlich der   Wegmarke Schiffswrackfelsen .

Grasgrüner Sprung

Die Taucherbrille ist auch in der Fluchküste. Am nächsten liegt die   Wegmarke Kathedrale des frischen Grüns .

Sprung Malchors

Nun macht ihr den Malchor. Die nächstgelegene Portmöglichkeit ist die   Wegmarke Gezeiten .

Dreifaltigkeits-Sprung

Westlich der  Wegmarke Fort der Dreifaltigkeit findet ihr die Taucherbrille auf dem Luftschiff.

Sprung Wesirs

Diese Taucherbrille findet ihr beim   Turm des Wesirs . Die   Wegmarke Verlassener Posten liegt nordwestlich davon.

Eisiger Sprung

Westlich der   Wegmarke Pfuhl der Verzweiflung findet ihr das Sprungrätsel, an dessen Ende die Taucherbrille ist. Für jene mit Himmelsschuppe: Im Kartenauschnitt seht ihr, von wo ihr mit der Himmelsschuppe starten könnt, um das Sprungrätsel zu skippen. Fließt so hoch und nah ihr könnt mit dem Reittier an die Flugverbotszone heran, katapultiert euch mit 

vorwärts und landet sanft mit dem Gleiter bei der Truhe.

Verlorener Schatz Penzans

Holt euch Penzans Schatz. Diesen bekommt ihr westlich der   Wegmarke Remanda .

Verlorene Waffenlieferung

Die Verlorene Waffenlieferung findet ihr östlich der    Wegmarke Grenzlager auf der Karte Blutstromküste.

Aschewolke-Schatz

Im Funkenschwärmersumpf bergt ihr im Norden den Schatz der Aschewolke. Eventuell ist es nötigt vorher das Schiff in einem Event versenken. Nächstgelegene   Wegmarke Morast .

Versunkener Piratenschatz

Südöstlich der   Wegmarke Forvars Anlegestelle findet ihr den Versunkenen Piratenschatz im Funkenschwärmersumpf.

Verlorene-Weisheit-Schatz

Westlich der   Wegmarke Signalgipfel findet ihr den Schatz mittem im Ozean am Boden in der Meerenge der Verwüstung.

Gramvoller Schatz

Nördlich der   Wegmarke Dämonische Untiefe findet ihr den Schatz tief im inneren des großen versunkenen Schiffes.

Seestern-Andenken

Im Bereich rund um die   Wegmarke Die Abensternglocke findet ihr Seesterne am Boden. Interagiert mit einem. Es gibt mehrere Möglichkeiten, und andere Spieler können sie euch wegnehmen.

Versunkener Anker

Im Bereich rund um das Haizahn-Archipel gibt es Anker im Wasser. Wie auch die Seesterne, sind das Bündel, die euch andere Spieler wegnehmen können. Deshalb gibt es auch hier mehrere Positionen. Am nächsten liegt die   Wegmarke Geknickte Landzunge .

Andenken Fryxx'

Die   Wegmarke Die Abendsternglocke liegt am nächsten zum Mini-Dungeon “Der Große Umweg” in der Meerenge der Verwüstung. Dabei müsst ihr Schalter aktivieren ohne durch Leichen kontaminiert zu werden, um in den finalen Raum gelangen zu können.

Eingang
Ziel

Entwendete Forschungsarbeit der Inquestur

Auf der Karte Malchors Sprung müsst ihr im Norden die Forschungsarbeit finden. Die   Wegmarke Abfall-Senken ist südlich davon.

Vergoldetes Schiffswrack-Andenken

Auf der Karte Malchors Sprung müsst ihr im Norden am Kartenrand runtertauchen. Die   Wegmarke Wisper ist südlich davon.

Inquestur-Datenkristall

Auf der Karte Malchors Sprung wartet in der Inquesturanlage ein Eventboss auf euch, der bezwungen werden will. Die   Wegmarke Wisper ist südöstlich vom Startpunkt der Eventkette.

Kapitäns-Insignie

Auf der Karte Malchors Sprung besiegt iht Kapitän Kork. Die   Wegmarke Lichter ist östlich vom “Schurken”.

Verstecktes Vorboten-Juwel

Die   Wegmarke Lichter ist östlich vom Schiffswrack. Tief im Inneren ist das Juwel versteckt – leider kann man nicht durch die Wand mit dem Juwel interagieren, sodass ihr hinein müst.

Beflecktes Quaggan-Ei

Die   Wegmarke Lichter ist nordöstlich der Quaggansiedlung. Interagiert mit einem der Nester.

Biolumineszierende Trümmerprobe

An der Flüchküste findet ihr im Süden die Trümmerprobe. Die   Wegmarke Schiffswrackfelsen ist östlich davon.

Zwergen-Keramikscherbe

Am Mahlstromgipfel findet ihr im Wasser die Überreste von Droknar. Dort liegt die Scherbe. Die   Wegmarke Alter Hammergrund liegt südlich am nächsten.

Saftiger Tang

Am Mahlstromgipfel findet ihr im Süden den Seetang. Die   Wegmarke Urteil liegt östlich davon.

Belohnung:

Nach Abschluss der dritten Sammlung könnt ihr den Präkursor Carcharias bauen, denn ihr erhaltet

  •   Erfolgspunkte

Kamohoali'i Kotaki bauen

Den Präkursor Carcharias bauen

Ihr braucht den Waffenschmied auf Stufe 500. Ihr kombiniert folgende Gegenstände miteinander

  • – bekommt ihr wenn ihr den vorherigen Speer verwertet, also

Für das Haifigürchen kombiniert ihr

  • 5x
  • 10x
  • 10x
  • 50x

Für die Gezackte Harpune kombiniert ihr

  • 20x
  • 10x
  • 1x
  • 20x

Gabe des Kamohoali'i Kotakis bauen

In der Mystischen Schmiede stellt ihr die Gabe des Kamohoali’i Kotakis her:

  • 100x
  • 1x
  • 1x
  • 1x

Bei Miyani an der Mystischen Schmiede holt ihr euch das dafür benötigte Rezepte für 10 Gold:

Die Runensteine bekommt ihr beim NPC Rojan der Bußfertige, westlich der   Wegmarke Pfuhl der Verzweiflung im Eisklamm-Sund. Dieser erscheint auf Karteninstanzen, wo erfolgreich der Weltenboss JOrmag besiegt wurde. Selten kann es vorkommen, dass die in neuen Instanzen noch nicht geschehen ist.

Das Sigill kauf ihr am Besten im Handelsposten. Das kommt euch am günstigsten.

Um die Gabe des Metalls herzustellen braucht ihr

  • 250x
  • 250x
  • 250x
  • 250x

Um die Haistatue herzustellen, braucht ihr einen Juwelier der Stufe 400 und folgende Zutaten:

  • 250x
  • 250x
  • 1x
  • 250x
Für die Gabe Zhaitans müsst ihr fünf Pfade in Arah (Dungeon) erkundet haben. Der Storymodus gilt nicht. Danach könnt ihr die Gabe für 500 Anekdoten der Verlieserkundung kaufen. Der Händler ist zum Beispiel im Süden von Löwenstein.   Wegmarke Fort Marriner ist im Norden des NPCs.

Die Gabe der Meisterschaft bauen

Für die Gabe der Meisterschaft kombiniert ihr folgende Gegenstände in der Mystischen Schmiede:

  • 250x
  • 1x
  • 1x
  • 1x

Die Blutsteinscherbe bekommt ihr für 200 Geisterscherben bei Miyani. Die Gabe der Erkundung bekommt ihr zweimal, wenn ihr die Karten des Grundspiels erkundet habt (alle Herzchen, Vista, Sehenswürdigkeiten und Heldenpunkte). Für die Gabe der Schlacht müsst ihr ins WvW und den Pfad durchspielen.

Die Gabe des Schicksals bauen

Diese Gabe stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:

  • 250x
  • 77x
  • 1x
  • 1x

Den Klee stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:

  • 10x oder 1x
  • 10x oder 1x
  • 10x oder 1x
  • 10x oder 6x  

Die Gabe der Macht stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:

  • 250x
  • 250x
  • 250x
  • 250x

Die Gabe der Magie stellt ihr auch in der Mystischen Schmiede her:

  • 250x
  • 250x
  • 250x
  • 250x

Der letzte Schritt

Zum Ende noch einmal vier Gegenstände in der Mystischen Schmiede kombinieren:

  • 1x
  • 1x
  • 1x
  • 1x

Glückwunsch, ihr habt den Legendären Speer Kamohoali'i Kotaki gebaut!