Wie nicht selten zuvor kommen in Guild Wars 2 neue Quality of Life Changes mit einer neuen Erweiterung ins Spiel, die nicht als Feature des neuen Addon angepriesen werden, sondern in den Patchnotes zu finden sind. Zudem schauen wir uns an, was es im Update des Gewölbe des Zauberers und im ingame Shop Sehenswertes zu holen gibt.
Wer regelmäßig Materialien einsammelt und Meta-Events für diverse Errungenschaften von Gegenständen und Erfolgen mitnimmt, wird sich darüber freuen, dass von nun an…
…Guild Wars 2 feiert wieder seinen Jahrestag mit einer Jubiläumswoche. Diese Jubiläumswoche beginnt mit dem Patch am Dienstag, dem 26. August 2024, um 18.00 Uhr und wechselt der Erfahrung nach mit täglichen Angeboten durch. Es lohnt sich also definitiv jeden Tag in den Edelsteinshop zu schauen, ob nicht etwas passendes im Angebot ist und sich die Woche über zu gedulden. Oftmals winken Vergünstigungen mit bis zu über 30 %.
Die beiden Editionen Deluxe und Ultimate von Janthir Wilds umfassen immer mehr als das Basis-Paket. Beide beinhalten einen Satz unendlicher “Eldritch-Schrecken”-Sammelwerkzeuge. Diese könnt ihr nun ingame eintauschen, um einen Container zu erhalten, der es euch ermöglicht Glyphen auszuwählen. Die Möglichkeit dazu erhalten ihr bei den sogenannten “Schwarzlöwen-Börsenspezialisten”. Ihr findet diese in den Hauptstädten der Völker sowie in der Kristallwüste. Diese findet ihr im Folgenden kurz aufgelistet:
Durchlauft den Dialog mit den Händlern und lasst euch mehr zu Sammelwerkzeugen erzählen. So kommt ihr zum Tauschmenü für die Sammelwerkzeuge.
Wer täglich mit Händlern interagiert kennt mit Sicherheit die Abfrage, ob man SICH WIRKLICH SICHER IST, dass na den Kauf tätigen will. Das Klicken kann manchertags nerven, weshalb es fortan bei einigen Interaktionen die Möglichkeit gibt einen Haken zu setzen, sodass man zukünftig nicht mehr abgefragt wird dazu. Ein Beispiel ist hierfür der Golem, bei dem ihr euch euren tägliche Ration von Fraktal-Schlüsseln kauft.
Bei den Ton-Einstellungen hat sich ebenfalls etwas verändert. So könnt ihr nun die Lautstärke von Videosequenzen anpassen. Auf der anderen Seite hat ArenaNet den Regler für die Tonqualität entfernt.
Mit jedem Update des Gewölbe des Zauberers erhalten wir im zweiten Reiter des Gewölbes neue Gegenstände, die man sich gegen Astralen Ruhm holen kann. Mit der Ankündigung von Janthir Wilds wurde bereits kommuniziert, dass ein neuer legendärer Speer ins Spiel kommt. Wie auch in den 1. und 2. Generationen der legendären Waffen, kommt nun auch eine Reise zurück. Diese schaltet ihr nun gegen 1.000 Astralen Ruhm frei indem ihr euch die Lizenz für die “Sternschnuppen”-Aufgabe holen könnt.
Wer also sich eine neue legendäre Waffe zulegen möchte, der sollte sich diesen Gegenstand holen.
Die Erfahrung zeigt, dass man sich beim Absolvieren von allen täglichen und wöchentlichen Aufgaben problemlos alle hervorgehobenen Gegenstände holen kann und auch noch genug Astralen Ruhm übrig hat, um sich weitere Verbrauchsgegenstände nach Wunsch zu holen.
Diese Starterpakete kennt wir bereits seit dem Release von Path of Fire, dem 2. Addon von Guild Wars 2. Erfahrungsgemäß erfreuen sich die Pakete großer Beliebtheit, weshalb wir nun den Preisvergleich angehen.
Das Paket umfasst Lieferungen, die ab Kauf über vier Wochen verteilt in euren Posteingang automatisch flattern. Der Preis dafür beläuft sich auf 2.400 Edelsteine.
Insgesamt sind die enthaltenen Gegenstände, die mit einem Wert beziffert werden können nach bisherigen Erfahrungen ca. 4325 Edelsteine wert. Wer sich kurz die Zeit nimmt, um für sich herauszufinden, welche Gegenstände er unbedingt haben will, kann für sich individuell bestimmen, ob sich das Paket lohnt. Rechnet man den Wert in Edelsteinen zusammen und beschränkt sich auf das Kriterium sagen wir: “JA!”.