Reichhaltiges Orichalcum in Guild Wars 2 farmen

Inhalt

Vorwort

Für das Leveln von Berufen, Legendäre Sammlungen und Festivals wie das Fest der Vier Winde benötigt man Orichalcum. Dank Path of Fire haben wir reichhaltiges Orichalcum erhalten.
Alle hier aufgelisteten Adern sind nach dem täglichen Reset zu 100% am gezeigten Ort.
Auf der Strecke findet ihr neben 15 reichhaltigen Orichalcum-Adern auch diverse kleinere Orichalcum-Adern sowie Alte und Antike Holzvorkommen.

Wüstenhochland

Die nördlichste Karte von Path of Fire hat zwei reichhaltige Orichalcum-Adern. Beide benötigen mindestens den Springer als Reittier.
Direkt beim ersten Vorkommen werden euch einige Jacarandas nerven.

Wegmarke [&BJ0KAAA=]
Von der Wegmarke aus geht es direkt nach Süden, ihr benötigt den Springer oder die Himmelsschuppe, um die höhere Ebene zu erreichen.
Vorsicht hier sind viele Jacarandas. Diese haben AoE und CC, entweder ihr kämpft euch direkt von der Klippe zur Ader vor oder benutzt einen Dieb/Mesmer der sich während des Abbauens unsichtbar machen kann.

Für die zweite Ader folgt ihr der Hochebene Richtung Süden und springt auf die Plattform, diese befindet sich östlich von der Wegmarke Hellwasser [&BJEKAAA=]. Diese solltet ihr jedoch nicht benutzten, da sich die Wegmarke auf der untersten Ebene befindet und der Weg hinauf zeitraubend ist.

Kristalloase

Auf der ersten Path of Fire Karte benötigt ihr einen Springer für jede der drei reichhaltigen Orichalcum-Adern.
An der dritten Ader bekommt ihr es mit ein paar Dienern Balthasars zu tun. 

Wegmarke [&BLsKAAA=]
Ihr müsst Richtung Südosten, wenn ihr an der Bergkette im Süden seid, folgt ihr dieser Richtung Osten. Etwas erhöht ist ein Minenschacht, im Inneren sind einige Geier (auch 1 Veteran), die das Vorkommen bewachen.

Wegmarke [&BHUKAAA=]
Von der Wegmarke aus geht es direkt nach Norden. Über die Brücke und dann mit Springer oder Himmelsschuppe auf ein Hausdach, auf das Sonnensegel und schließlich auf die Felsen, hinter denen sich die Geschmiedeten sammeln. Von dort ist es nur noch ein Sprung Richtung Westen und die reichhaltige Ader ist direkt unter dem Baum.

Wegmarke [&BJMKAAA=]
Ihr müsst Richtung Nordosten und die Holzkonstruktion hinauf, der komplette Weg ist zu Fuß machbar, aber mit Mounts leichter/schneller. Ihr betretet die Höhle, unter Vermächtnis Glints, in der die Geschmiedeten anzutreffen sind. Etwas westlich vom Eingang auf einer erhöhten Ebene ist die Ader. Ihr könnt über eine der Holzbahnen oder mit dem Springer/ der Himmelsschuppe dorthin gelangen. Auch hier ist ein Veteran aktiv.

Elon-Flusslande

In den Flusslanden könnt ihr eine reichhaltige Ader finden allerdings nur nach dem Metaevent.

Wegmarke [&BFMKAAA=]
 Für dieses Vorkommen muss das Metaevent abgeschlossen sein. Es startet zur Sommerzeit immer zu ungeraden Stunde um 30 d.h. 17:30.
Winterzeit startet es zur geraden Stunde um 30 also um 18:30.
Ist das Event beendet begebt ihr euch in die tieferen Höhlen im Nordosten und findet dort das reichhaltige Orichalcum.

Das Ödland

Hier benötigt ihr Schakal und Rochen für die beiden reichhaltigen Orichalcum-Adern.
Es kann passieren, dass ihr an der zweiten Ader von einem Diener Jokos gestört werdet, dies ist aber ein normaler Gegner und somit keine Herausforderung.

Wegmarke [&BNwKAAA=]
Von der Wegmarke aus geht es gerade Richtung Osten zu dem versteckten Abaddon Heiligtum. Um dieses zu betreten, benötigt ihr einen Schakal der seine dritte Beherrschung Treibsand gelernt hat. Ohne diese Beherrschung könnt ihr das Sandportal nicht benutzen.

Loreline, Guild Wars 2, GW2, Guide, Farming, Ore, Erz, Ori, Desolation

Wegmarke [&BMEKAAA=]
Für diesen Spot sind Springer oder Himmelsschuppe gute Helfer falls ihr nicht den Umweg über den östlichen Kartenrand nehmen wollt.
Von der Wegmarke aus ist das reichhaltige Orichalcum nahezu direkt im Norden. Da ihr aber über einen Hügel müsst werdet ihr kleinere Abweichungen nehmen müssen.

Wegmarke [&BHcKAAA=]
Von der Wegmarke aus geht es Richtung Ost, Südost.
Wenn euch ein Gegner angreift, wartet, bis dieser auf dem Felsen ist. Auf dem Schwefelboden verliert ihr den Kampf definitiv.

Domäne Vaabi

Im letzten Gebiet von Path of Fire findet ihr drei reichhaltige Adern. Um diese zu erreichen, benötigt ihr mindestens einen Rochen und Springer.
Direkt am ersten Spot wird sich ein Veteran zwischen euch und euer Ziel stellen.

Wegmarke [&BEoKAAA=]
Ihr müsst ganz tief in den Keller des Gebäudes, in dem ihr am Gericht teilnehmt. Auch dies ist zu Fuß erreichbar, allerdings ist es mit dem Schakal leichter/schneller. Im Raum selbst ist neben dem reichhaltigen Orichalcum auch eine Truhe und ein Veteran Erweckte Abscheulichkeit.
CC hilft gegen diese! Sobald die Abscheulichkeit ihren Schild aktiviert, müsst ihr aufhören, Schaden zu machen. Er kontert mit einem Niederschlag, falls ihr ihn dennoch angreift.

Wegmarke [&BHQKAAA=]
Von der Wegmarke Marktruinen aus müsst ihr Richtung Osten in den Brand.
Entweder nutzt ihr den Weg durch das Wasser etwas gen Süden und dann nach Osten mit dem Rochen, oder direkt nach Osten bis in die Hängenden Gärten (Sehenswürdigkeit). Hier nutzt ihr die Himmelsschuppe an der östlichen Wand, um hinauf zu gelangen. Sobald ihr auf dem Vorsprung seid, folgt ihr dem Kartenrand Richtung Süden bis zur Ader.

Die zweite Ader ist im Gebiet der Anhänger Kormirs. Ihr könnt diese über den Weg von Westen mit dem Springer betreten oder von der Ader aus mit der Himmelsschuppe Richtung Süden. Das Vorkommen liegt südlich von dem auf der Karte markierten Greif.

Sandgepeitschte Inseln

Auf dieser Lebendigen Welt – Staffel 4 Karte gibt es eine reichhaltige Orichalcum-Ader. Diese Ader könnt ihr zu Fuß erreichen, leichter fällt es mit dem Springer oder der Himmelsschuppe. 
An der Ader werden euch keine Gegner begegnen.

Wegmarke [&BEMLAAA=]
Von der Wegmarke aus müsst ihr auf die erhöhte Ebene über dem Olmakhan Dorf, auch hier benötigt ihr kein Mount. Mit der Himmelsschuppe spart ihr euch aber Zeit. Dieser Ebene könnt ihr an der Klippe Richtung Osten folgen. Das Vorkommen befindet sich auf einer Zwischenebene, ist aber ohne großen Aufwand zu erreichen.

Domäne Kourna

Auch in der Domäne Kourna werdet ihr eine reichhaltige Orichalcum Ader finden.

Wegmarke [&BFcLAAA=]
Der Springer ist Voraussetzung für dieses Vorkommen.
Ihr begebt euch Richtung Osten, über die Schlucht und an dem Berg gen Norden. Wenn ihr ein Schakal-Portal seht könnt ihr den Aufstieg beginnen. Direkt oberhalb des Portals befindet sich das reichhaltige Orichalcum.

Gyala-Senke

Die neueste Karte in End of Dragons ist die Gyala-Senke, ihr könnt das reichhaltige Vorkommen zu Fuß erreich, für den Tauchgang wäre der Schweberochen aber hilfreich.
An der reichhaltigen Orichalcum-Ader erwartet euch der Champion Pilz König. Dieser wird aber als Teil des Metaevents bezwungen.

Wegmarke [&BJkNAAA=]
Dies ist die nächste Wegmarke allerdings ist die reichhaltige Orichalcum-Ader nach dem Metaabschluss des ersten Kartenteils teil des Weges.
Habt ihr den Wanderer besiegt erscheinen ein paar Minibosse. Das reichhaltige Vorkommen ist beim vierten dieser Bosse, dem Pilz König.
Auf dem Weg zum König taucht ihr durch eine dunkle Höhle. Nehmt entweder die Leuchtpflanzen oder den Rochen. Ohne überlebt ihr den Tauchgang nicht. Danach bekämpft ihr den Pilz König und könnt das Orichalcum ernten.

Wie oft kann ich die reichhaltigen Orichalcum-Adern abbauen? ​

Auf nicht lebendige Welt Karten sind vier normale Adern und drei reichhaltige Orichalcum Adern abbaubar, danach verschwinden alle übrigen Adern.
Auf lebendigen Welt Karten sind drei normale Orichalcum Adern und eine reichhaltige Adern abbaubar, auch hiernach verschwinden die übrigen Adern.

Vollständigkeit der Liste​

Solltet ihr Orte für reichhaltige Orichalcum-Adern kennen, die zu 100% da sind, gebt diese doch gerne durch.

Wie findet ihr heraus, ob eine Ader zu 100% dort ist? Hierzu 2 Möglichkeiten, eine funktioniert schneller aber nur auf gut bespielten Karten. Die andere benötigt ein paar Tage, auf Karten wie beispielsweise Doric-See, da die Karte wenig bespielt wird.
Was genau machen wir nun? Wir benötigen die IP der jeweiligen Karte, diese bekommt ihr indem ihr /ip in eurem Chat eingebt. Habt ihr das getan bekommt ihr  die IP 3.71.212.15 im Chat angezeigt. Zur Kontrolle interessiert uns nur die 15 am Ende.

  1. Ihr besucht den Ort, an dem die reichhaltige Ader ist, an mehreren aufeinander folgenden Tagen. Die IP müsst ihr jeden Tag kontrollieren, da einige Karten so wenig bespielt werden, dass die IP erst zum Server-Reset erneuert wird. Habt ihr die reichhaltige Orichalcum-Ader an mehreren Tagen mit unterschiedlichen IPs, können wir davon ausgehen, dass sie zu 100% vorhanden ist.
  2. Selbiges geht auch, wenn ihr eine Karte, beispielsweise die Domäne Vaabi, mit mehreren Charakteren aufsucht. Auch hier kontrolliert ihr die IP. Ab hier gilt das selbe wie bei Punkt 1: mehrere IPs plus reichhaltige Orichalcum-Adern und wir können sicher sein.

Danke für die Hilfe​

Natürlich gilt den Helfern ein Dank.

  • Rainerzufall hat eine Ader beigesteuert und die Wegbeschreibungen kontrolliert.
  • Happytime hat 3 Adern hinzu gesteuert